Liebe Helfer*innen,

es ist wieder soweit! Wir suchen tatkräftige Unterstützung auf dem Bergfunk Open-Air! Du hast Bock dabei zu sein, mit anzupacken, Spaß zu haben und unseren Besuchern ein tolles Erlebnis zu bescheren und dabei jede Menge Zeit mit netten und schönen Menschen zu verbringen?

Wie machen wir das mit dem Helfen? Wir planen dich knallhart den ganzen Tag ein 😉 . Natürlich gibt es viele Pausen und jeder kommt dazu, seine Lieblingsband zu sehen – Ehrensache! Es gibt tolle Helferverpflegung und Getränke… den ganzen Tag. Außerdem erwarten dich noch ein tolles Team T-Shirt und eine kleine Bergfunk Open-Air – „Alles was das Helferherz braucht“ Tüte! Aber natürlich auch ein unvergessliches Wochenende mit tollen Menschen! Du hast noch Bock? Na dann hau mal in die Tasten!

Vorab ein paar Infos!

Der Aufbau startet eventuell schon am Sonntag 06.08.2017 denn gut Ding will manchmal Weile haben. Das klärt sich noch aber noch genauer. Erstmal wollen wir wissen, ob ihr ab Sonntag Zeit hättet. Wann wir loslegen erfahrt ihr rechtzeitig!

Das Helfertreffen mit entsprechender Helfereinweisung findet definitiv am Montag 07.08.2017 um 18:00 auf dem Funkerberg statt. Bitte plant euch das fest ein. Hier werden alle Fragen geklärt, die zu klären sind, es gibt eine Sicherheitseinweisung, den Helferplan, eine Einweisung durch eure Teamkoordinatoren und vieles mehr. Natürlich auch lecker Essen. Aber erst nach der Einweisung 🙂

Der erste Veranstaltungssstag ist Donnerstag 10.08.2017 mit „Tiere streicheln Menschen“. In der folgenden Liste findet ihr die Möglichkeit euch für den Vormittag für den Aufbau sowie am Abend für die Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Das Open Air selbst findet am Freitag 11.08.2017 und Samstag 12.08.2017 statt. Bitte plant euch den ganzen Tag dafür ein. Die Veranstaltungen laufen Freitag von 17:00 bis 0:00 und Samstag von 14:30 bis 02:00. Bitte plant euch hinterher noch 2 Stunden für das Aufräumen und Abbauen und Bierchen trinken ein!

Der Abbau ist wie überall das Sorgenkind! Wir bitten dich in deinem Terminkalender und Herzen einen Platz für den Abbau zu finden! Aber es gibt all die leckeren Reste zu essen, richtig tolles Teamgefühl, Musik solange die Anlage steht und ewige Dankbarkeit. Schöner wird man davon außerdem auch noch!

Die Helfershirts werden wieder ein und dieselbe (nicht)Farbe haben: Schwarz. Wir bitten dich auf der folgenden Seite anzugeben ob es ein Girlie oder Unisex Shirt sein soll und die dazugehörige Größe. Die Shirts fallen eigentlich ganz gut aus. Wenn ihr euch nicht sicher seid, entscheidet euch bitte für die größere Größe und tauscht später wenn möglich.

Eure Rückmeldungen benötigen wir bis zum 29.07.2017… Wenn ihr nicht könnt lasst uns das doch auch kurz wissen!

Das sollte erstmal alle Fragen beantworten! Wir freuen uns! Sollte es noch weitere Fragen geben einfach an helfer@atubenrausch-kultur.de schreiben und auf eine Antwort warten.

Liebe Grüße
Die Bergfunkbande

 

HIER GEHT ES ZUM HELFER-FRAGEBOGEN
( link zur Stubenrausch Kultur, Musik, leben e.V. Seite )


© 2017 Stubenrausch – Kultur, Musik, Leben e.V.