DER BERG BEBT

…das hat er seit 2009 eindrucksvoll bewiesen. Was in den Jahren 2009 und 2010 die „KULTA – Die Kulturtage in Königs Wusterhausen“ ausmachte, wurde 2011 durch das neue Format des „BERGFUNK OpenAir“ erweitert und soll nun im Jahr 2012 seine Fusion zum „BERGFUNK 20|12 – Die Kulturtage in Königs Wusterhausen“ erleben. Somit hat der Verein in den letzten Jahren aufgrund von reichhaltigen Erfahrungen seine Arbeit professionalisieren können. Durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des „Stubenrausch – Kultur | Musik | leben .e.V.“ und seiner Unterstützer sowie der Stadt Königs Wusterhausen konnten sich die Veranstaltungen auf dem Funkerberg der letzten Jahre in der Region erfolgreich etablieren.

Die vom Stubenrausch Kultur Musik Leben e.V. auf die Beine gestellten Kulturtage mit Open Air möchten mehr sein, als Spiel, Spaß und Dollerei. Wir wollen mit unserem Engagement Kunst, Kultur und Musik zurück in die Heimat bringen. Wir wollen nicht über das Kulturangebot unserer Stadt meckern, wir wollen es bereichern. Wir wollen unsere Heimat auch für andere attraktiv machen. Alles frei nach dem Motto „Home is where the berg is“!

Was in den Jahren 2009 und 2010 die „KULTA – Die Kulturtage in Königs Wusterhausen“ ausmachte, wurde 2011 durch das neue Format des „BERGFUNK Open Air“ erweitert. Kurz – alle Zwei Jahre gibt es eine Woche lang die „BERGFUNK Kulturtage mit Open Air“-, im Jahr dazwischen gibt es zwei Tage lang das „BERGFUNK Open Air“.


© 2017 Stubenrausch – Kultur, Musik, Leben e.V.